Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Return to Sender“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die vergeblichen Versuche des Sängers, sich nach einem Streit mit seiner Geliebten zu versöhnen.
  • Die wiederholte Phrase 'Return to Sender' symbolisiert die Unfähigkeit, den Kontakt zu seiner Ex-Geliebten wiederherzustellen.
  • Der Sänger ist so verzweifelt, dass er plant, den Brief persönlich abzugeben.
  • Wenn der Brief immer noch zurückkommt, wird er schließlich verstehen, dass sie nicht bereit ist, sich zu versöhnen.
  • Der Song stellt eine traurige Darstellung von Misserfolg und Enttäuschung in der Liebe dar.

Interpretation

Der Song Return to Sender von Elvis Presley ist eine melancholische Geschichte über einen Mann, der versucht, sich nach einem Streit mit seiner Geliebten zu versöhnen, aber seine Briefe werden immer wieder an ihn zurückgeschickt. Die Phrase "Return to Sender, address unknown. No such number, no such zone" deutet darauf hin, dass seine Versuche, sie zu erreichen, erfolglos sind, entweder weil sie umgezogen ist oder weil sie seine Briefe einfach ungeöffnet zurückschickt. Der Sänger ist verzweifelt und entscheidet sich schließlich, den Brief persönlich abzugeben ("This time I'm gonna take it myself and put it right in her hand."). Wenn der Brief dann immer noch zurückkommt, wird er verstehen, dass sie nicht bereit ist, sich zu versöhnen ("And if it comes back the very next day then I'll understand the writing on it"). Insgesamt ist der Song eine traurige Darstellung von Misserfolg und Enttäuschung in Liebesbeziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Return to Sender" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Return to Sender
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru