Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Petunia the Gardener's Daughter“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Elvis beschreibt seine Liebe zu Petunia, der Tochter des Gärtners.
  • Er vergleicht ihre Schönheit mit Blumen und beschreibt sie als unwiderstehlich.
  • Die beiden sind verzweifelt, weil Petunias Vater ihnen das Treffen verbietet.
  • Sie sehnen sich danach, ihre Liebe geheim zu halten und heimlich in Petunias Garten zusammenzukommen.
  • Elvis ist bereit, alles zu riskieren, um mit Petunia zusammen zu sein.

Interpretation

Petunia the Gardener's Daughter ist ein Song von Elvis Presley über seine Liebe zu einem Mädchen namens Petunia, das die Tochter des Gärtners ist. Elvis beschreibt sie als wunderschön und unwiderstehlich. Er liebt es, sie zu küssen und kann es kaum erwarten, ihre Lippen zu spüren. Er vergleicht ihre Augen mit blauen Glockenblumen und ihre Wangen mit Rosen. Elvis ist so verliebt, dass er sich wie ein verrückter Narziss fühlt und sie die ganze Zeit küssen möchte.

Allerdings gibt es ein Problem: Petunias Vater erlaubt es den beiden nicht, sich zu treffen. Elvis und Petunia sind so verzweifelt, dass sie sogar den Gedanken haben, sterben zu können, wenn sie nicht zusammen sein können. Sie sehnen sich danach, ihre Liebe geheim zu halten und heimlich in Petunias Garten zusammenzukommen. Elvis möchte Petunias Lippen für sich alleine haben und beschließt, in ihren Garten einzudringen, um sie zu küssen.

Der Song thematisiert die Hindernisse und die Sehnsucht nach einer verbotenen Liebe. Elvis drückt seine Leidenschaft und sein Verlangen nach Petunia aus und beschreibt sie als die schönste Blume in ihrem Garten. Er ist bereit, alles zu riskieren, um mit ihr zusammen zu sein.

"Petunia the Gardener's Daughter" ist ein fröhlicher und romantischer Song über die Macht der Liebe und den Wunsch, Hindernisse zu überwinden, um bei der geliebten Person zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Petunia the Gardener's Daughter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Petunia the Gardener's Daughter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru