Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Be Me“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Verlangen nach Liebe und dem Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein.
  • Der Sänger drückt aus, wie glücklich er ist, die Person gefunden zu haben, die er liebt.
  • Er bittet diese Person darum, immer bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen.
  • Es geht auch um die Angst, die geliebte Person zu verlieren und dem Wunsch, dass sie nur ihn liebt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und das Verlangen nach Verbundenheit aus.

Interpretation

Der Songtext Let It Be Me von Elvis Presley handelt von einem starken Verlangen nach Liebe und dem Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein. Der Sänger drückt aus, wie glücklich er ist, die Person gefunden zu haben, die er liebt. Er bittet diese Person darum, immer bei ihm zu bleiben und ihn nicht alleine zu lassen.

Die Zeile "God bless the day I found you" zeigt, dass der Sänger glaubt, dass es Schicksal war, die geliebte Person zu treffen. Er sagt auch: "I want to stay around you", was bedeutet, dass er für immer an ihrer Seite sein möchte.

Der Refrain des Liedes enthält die Worte "Let it be me", was bedeutet, dass der Sänger der geliebten Person seine Liebe anbietet und bereit ist, für immer bei ihr zu sein. Es geht darum, die Bindung und das Glück zu bewahren, das sie gemeinsam haben.

Der Text spricht auch von der Angst, die geliebte Person zu verlieren, und dem Wunsch, dass sie nur ihn liebt. Der Sänger bittet darum, nie allein gelassen zu werden und dass die geliebte Person immer bei ihm bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und das Verlangen nach Verbundenheit aus. Es geht darum, jemanden zu finden, der einen komplett macht und das Leben ohne diese Person unvorstellbar ist. Es ist ein Ausdruck von Hingabe und dem Wunsch, mit der geliebten Person für immer zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Let It Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru