Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kismet“

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem besonderen Schicksal oder einer göttlichen Fügung, die zwei Menschen zusammenführt.
  • Es wird betont, dass es kein Zufall ist, sondern "kismet", wenn sich zwei Herzen treffen und stillstehen.
  • Der Text suggeriert, dass die beiden Protagonisten zuvor Fremde waren, aber durch das Eintreffen der einen Person wird klar, dass sie füreinander bestimmt sind.
  • Der Songtext beschreibt die mysteriösen und magischen Kräfte des Schicksals, die dafür sorgen, dass zwei Menschen aufeinandertreffen und füreinander bestimmt sind.

Interpretation

Der Songtext Kismet von Elvis Presley handelt von einem besonderen Schicksal oder einer göttlichen Fügung, die zwei Menschen zusammenführt. Der Begriff "Kismet" stammt aus dem Arabischen und bedeutet "Schicksal" oder "Vorsehung". Der Text beschreibt, wie das Treffen zweier Menschen nicht einfach nur Zufall ist, sondern von höherer Macht bestimmt wird. Es wird betont, dass es kein Zufall ist, sondern "kismet", wenn sich zwei Herzen treffen und stillstehen.

Der Text enthält Zeilen wie "When you meet by chance, it's not by chance, It's kismet" und "When two hearts stand still, it's destiny's will, It's kismet", die verdeutlichen, dass das Schicksal am Werk ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Rad des Glücks sich dreht und nur "kismet" weiß, wohin der Pfeil zeigt.

Der Text suggeriert, dass die beiden Protagonisten zuvor Fremde waren, aber durch das Eintreffen der einen Person wird klar, dass sie für einander bestimmt sind. Es wird betont, dass dies ein glücklicher Tag ist und dass die Liebe in den Karten liegt.

Insgesamt handelt der Songtext von den mysteriösen und magischen Kräften des Schicksals, die dafür sorgen, dass zwei Menschen aufeinandertreffen und füreinander bestimmt sind. Es wird betont, dass es kein Zufall ist, sondern "kismet".
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kismet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Kismet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru