Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Love“

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Gefühle eines Mannes, der sich in eine Frau verliebt hat.
  • Obwohl er unsicher ist und zweifelt, spürt er, dass es nur Liebe ist, die er fühlt.
  • Er entscheidet sich, seinen eigenen Weg zu gehen und auf einen neuen Tag zu hoffen.
  • Elvis Presley betont immer wieder, dass es wirklich nur Liebe ist, die er fühlt.

Interpretation

Der Songtext It's Only Love von Elvis Presley beschreibt die Gefühle eines Mannes, der sich in eine Frau verliebt hat. Er beschreibt, wie er das Sonnenlicht in ihrem Haar sieht und das warme Lächeln, das sie trägt. Obwohl sie keine Anleitung für Liebe hat, kann er nicht genug von ihr bekommen.

Der Mann ist jedoch unsicher und zweifelt an den Gefühlen, die er hat. Er sagt sich selbst, dass es nicht real ist und dass es für ihn nichts mehr zu fühlen gibt. Er beschließt, seinen eigenen Weg zu gehen und auf einen neuen Tag zu hoffen.

Trotzdem spürt er, dass es nur Liebe ist, die er von innen fühlt. Er weiß, dass er stark sein muss und sich entschieden hat, dass es nur Liebe ist. Er ist sich bewusst, dass er es schaffen wird, sein Herz und seinen Stolz beiseite zu werfen.

Am Ende des Songs wiederholt Elvis Presley immer wieder "It's only love", um auszudrücken, dass es wirklich nur Liebe ist, die er fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - It's Only Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru