Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If That Isn't Love“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe Gottes zu den Menschen.
  • Es wird betont, dass diese Liebe so stark und tiefgreifend ist, dass sie nicht in Worte gefasst werden kann.
  • Der Text erwähnt, dass selbst im Moment des Todes, Jesus noch an andere denkt und seine Liebe und Mitgefühl zeigt.
  • Es wird betont, dass diese Art von Liebe so außergewöhnlich ist, dass es keine Vergleiche gibt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die unermessliche Liebe Gottes aus und wie außergewöhnlich und unvergleichlich sie ist.

Interpretation

Der Songtext If That Isn't Love von Elvis Presley handelt von der bedingungslosen Liebe Gottes zu den Menschen. Die Worte beschreiben, wie Jesus Christus aus dem Himmel kam und sein Schicksal am einsamen Golgotha-Hügel erfüllte, um sein Leben für uns alle niederzulegen.

Der Text macht deutlich, dass diese Liebe so stark und tiefgreifend ist, dass sie nicht in Worte gefasst werden kann. Ein Zitat aus dem Lied lautet: "Und wenn das keine Liebe ist, dann ist der Ozean trocken. Es gibt keine Sterne am Himmel und die kleinen Spatzen können nicht fliegen. Ja, wenn das keine Liebe ist, dann ist der Himmel ein Mythos. Es gibt kein Gefühl wie dieses. Wenn das keine Liebe ist."

Der Text erwähnt auch, dass selbst im Moment des Todes, Jesus noch an andere denkt und seine Liebe und Mitgefühl zeigt. Er spricht von der Vergebung, die er dem Dieb am Kreuz gibt und führt ihn ins Paradies.

Der Songtext betont, dass diese Art von Liebe so außergewöhnlich ist, dass es keine Vergleiche gibt. Es wird gesagt, dass selbst der Ozean austrocknen müsste oder der Himmel ein Mythos sein müsste, wenn das nicht Liebe wäre. Es wird die Intensität dieser Liebe betont, die einzigartig ist und keine Worte finden kann, um sie vollständig zu beschreiben.

Insgesamt drückt der Songtext "If That Isn't Love" die unermessliche Liebe Gottes aus und wie außergewöhnlich und unvergleichlich sie ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If That Isn't Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - If That Isn't Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru