Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want You, I Need You, I Love You“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Sehnsucht nach jemandem aus.
  • Der Sänger bittet darum, dass die Person ihn festhält und ihm das Gefühl gibt, sicher und geliebt zu sein.
  • Die Anwesenheit dieser Person lässt alle Sorgen verschwinden und macht den Sänger glücklich.
  • Der Sänger erkennt, dass er ohne diese Person nicht mehr leben kann und sie für immer lieben wird.
  • Er bittet darum, dass sie immer bei ihm ist, da er sich elend fühlt, wenn sie getrennt sind.

Interpretation

Der Songtext I Want You, I Need You, I Love You von Elvis Presley drückt die tiefe Liebe und Sehnsucht nach jemandem aus. Der Sänger bittet darum, dass die Person ihn festhält und ihm das Gefühl gibt, sicher und geliebt zu sein. Er sagt, dass er sie nicht nur will, sondern auch braucht und liebt, mit seinem ganzen Herzen.

Im Text wird die Wirkung der Anwesenheit dieser Person auf den Sänger beschrieben. Jedes Mal, wenn sie in der Nähe ist, verschwinden alle Sorgen und er fühlt sich glücklich. Sie ist alles, wofür er lebt und er möchte sie immer mehr.

Der Sänger erzählt auch davon, wie er vorher dachte, er könne ohne Romantik leben, bis diese Person in sein Leben kam. Jetzt weiß er, dass er sie für immer lieben wird.

Er bittet darum, dass sie sein wird und ihn niemals alleine lässt, denn er fühlt sich jedes Mal, wenn sie getrennt sind, elend. Er möchte sie haben, brauchen und lieben, mit seinem ganzen Herzen.

Dieser Songtext drückt auf einfache Weise die Sehnsucht und die bedingungslose Liebe eines Menschen aus. Er beschreibt, dass die Anwesenheit dieser Person all seine Sorgen verschwinden lässt und er sich komplett fühlt. Es zeigt, dass Liebe jemandem das Gefühl geben kann, dass er ohne sie nicht leben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want You, I Need You, I Love You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I Want You, I Need You, I Love You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru