Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got a Thing About You Baby“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext I've Got a Thing About You Baby von Elvis Presley geht es darum, dass der Sänger eine starke Anziehungskraft zu einer bestimmten Person verspürt. Er hat schon seit langer Zeit ein Auge auf sie geworfen und nun endlich den Mut gefunden, den ersten Schritt zu machen. Er warnt die Person davor, ihn abzuweisen, denn es wird schwer für sie sein, das zu tun.

Der Sänger beschreibt, dass er einfach nicht anders kann, als von dieser Person fasziniert zu sein. Egal was er tut, er kann seine Gefühle nicht kontrollieren. Er hat eine besondere Schwäche für diese Person und kann nichts dagegen tun.

Es wird auch erwähnt, dass es typisch für Frauen ist, wenn sie wissen, dass sie einen Mann haben. Sie können ihn um den Finger wickeln und kontrollieren. Doch dann fängt sie an zu überlegen und stellt fest, dass sie vielleicht einen Fehler gemacht hat. Sie gibt ihm ein bisschen Liebe und es treibt ihn in den Wahnsinn.

Der Sänger drückt aus, dass er eine besondere Verbindung zu dieser Person hat. Es ist etwas, das er nicht erklären kann, es ist einfach da. Er hat dieses "Ding" für diese Person und es hat mit seiner Liebe zu ihr zu tun. Egal was passiert, er kann nichts dagegen tun.

Der Songtext von "I've Got a Thing About You Baby" handelt also von der starken Anziehungskraft und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person. Er kann seine Gefühle nicht kontrollieren und es ist etwas, das er nicht erklären kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got a Thing About You Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I've Got a Thing About You Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru