Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Need Somebody to Lean on“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich einsam und unglücklich und sucht jemanden, dem er sich anvertrauen kann.
  • Er sehnt sich nach jemandem, der ihm hilft, seine Sorgen zu vergessen und ihn tröstet.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Unterstützung aus.
  • Der Sänger erkennt, dass er jemanden braucht, um seine Lasten zu teilen und ihm in schwierigen Zeiten beizustehen.
  • Er ist müde davon, unglücklich zu sein, und sehnt sich nach einer Schulter zum Anlehnen.

Interpretation

In dem Songtext I Need Somebody to Lean on von Elvis Presley geht es um jemanden, der sich einsam und unglücklich fühlt und jemanden braucht, dem er sich anvertrauen kann. Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der ihm hilft, seine Sorgen zu vergessen und ihn in einsamen Momenten tröstet. Er erkennt, dass es keinen Sinn hat, alleine zu weinen, und dass er jemanden braucht, der ihm zur Seite steht.

"I need somebody to help me, help me forget all those worries on my mind" - Der Sänger sucht jemanden, der ihm hilft, seine Sorgen zu vergessen und ihn von seinen Ängsten befreit.

"I need somebody, won't that somebody please, please listen to my plea" - Der Sänger bittet darum, dass jemand ihm zuhört und auf seine Bitte eingeht.

"I'm tired of being unhappy and so blue, if she came I would hold her 'cause I need that shoulder to lean on" - Der Sänger ist müde davon, unglücklich zu sein, und sehnt sich nach jemandem, dem er sich anvertrauen kann. Er würde diese Person gerne in den Arm nehmen, weil er ihre Schulter zum Anlehnen braucht.

Letztendlich drückt der Songtext die Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Unterstützung aus. Der Sänger erkennt, dass er jemanden braucht, um seine Lasten zu teilen und ihm in schwierigen Zeiten beizustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Need Somebody to Lean on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I Need Somebody to Lean on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru