Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'll Be Back“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und dem Versprechen, zurückzukehren.
  • Elvis vergleicht sich selbst mit einem Zug, der auf einem Gleis in eine Richtung fährt und sagt, dass er reisen und auf Schotterstraßen fahren muss, aber dennoch zurückkehren wird.
  • Er bittet darum, dass die Tür zu seinem geliebten Menschen nicht ganz geschlossen wird und hofft, dass sie einen winzigen Spalt offen bleibt.
  • Elvis drückt die Hoffnung und das Versprechen aus, dass er zurückkehren wird, um seine Liebe wiederzufinden.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht und das Verlangen nach dieser Person und die Entschlossenheit, den Weg zurück zu finden.

Interpretation

Der Songtext I'll Be Back von Elvis Presley handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person und dem Versprechen, zurückzukehren. Elvis singt darüber, dass er bald wieder da sein wird, auch wenn er vorübergehend weggehen muss.

Im Refrain sagt er: "I'll be back, Yeah! I'll be back", was so viel bedeutet wie "Ich werde zurückkommen, ja, ich werde zurückkommen". Er vergleicht sich selbst mit einem Zug, der auf einem Gleis in eine Richtung fährt und sagt, dass er reisen und auf Schotterstraßen fahren muss, aber dennoch zurückkehren wird.

Er verspricht auch, dass er zurückkehren wird, und bittet darum, dass die Tür zu seinem geliebten Menschen nicht ganz geschlossen wird. Er sagt: "The door I'm hopin' will still be open a teeny weenie crack", was bedeutet, dass er hofft, dass die Tür einen winzigen Spalt offen bleibt.

Der Text zeigt, dass Elvis sich nach dieser Person sehnt und ihre Küsse vermisst. Er sagt auch, dass niemand ihm sagen kann, ob er bleiben oder gehen soll und dass niemand den Wind kontrollieren kann. Er bittet darum, dass die Liebe für ihn brennt, während er weg ist, und verspricht, zurückzukehren.

Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung und das Versprechen aus, dass Elvis zurückkehren wird, um seine Liebe wiederzufinden. Er zeigt die Sehnsucht und das Verlangen nach dieser Person und die Entschlossenheit, den Weg zurück zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'll Be Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I'll Be Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru