Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Feel so Bad“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühlszustand der Verzweiflung und Unsicherheit.
  • Elvis Presley vergleicht sein Gefühl mit einem Baseballspiel an einem regnerischen Tag, bei dem das Spiel abgesagt wurde.
  • Elvis drückt seine innere Zerrissenheit aus, indem er unsicher ist, was er wirklich will.
  • Der Text zeigt die ambivalenten Gefühle von Unsicherheit, Verwirrung und dem Wunsch nach Veränderung.
  • Das Lied erinnert uns daran, dass es normal ist, sich manchmal schlecht zu fühlen und nicht immer eine klare Antwort auf unsere Emotionen zu haben.

Interpretation

Der Song I Feel so Bad von Elvis Presley handelt von einem Gefühlszustand der Verzweiflung und Unsicherheit. Der Sänger vergleicht sein Gefühl mit einem Baseballspiel an einem regnerischen Tag, bei dem das Spiel nicht stattfinden kann. Er fühlt sich schlecht, so wie das Spiel abgesagt wurde. Er hat das Gefühl, dass ihm etwas fehlt oder dass er etwas verpasst hat.

In den Zeilen "Sometimes I think I want, Then again I think I don't" drückt Elvis seine innere Zerrissenheit aus. Er ist unsicher darüber, was er wirklich will. Manchmal möchte er bleiben, aber dann wiederum möchte er gehen. Er ist hin- und hergerissen zwischen verschiedenen Möglichkeiten und kann sich nicht entscheiden.

Der Text drückt die ambivalenten Gefühle von Unsicherheit, Verwirrung und dem Wunsch nach Veränderung aus. Elvis fühlt sich innerlich zerrissen und weiß nicht, welchen Weg er einschlagen soll. Das Lied zeigt, dass selbst berühmte und erfolgreiche Menschen wie Elvis Presley mit solchen emotionalen Herausforderungen konfrontiert werden können.

"I Feel so Bad" ist ein Ausdruck der menschlichen Natur und des inneren Konflikts, den viele von uns erleben können. Es erinnert uns daran, dass es normal ist, sich manchmal schlecht zu fühlen und nicht immer eine klare Antwort auf unsere Emotionen zu haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Feel so Bad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - I Feel so Bad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru