Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „His Latest Flame“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Erzähler leidet unter einem gebrochenen Herzen.
  • Ein Freund des Erzählers erzählt ihm von seiner neuen Liebe, Marie, die derselbe Frau ist, die der Erzähler liebt.
  • Obwohl der Erzähler versucht, nach außen hin glücklich zu wirken, ist er innerlich zutiefst verletzt und traurig.
  • Marie hat erst kürzlich dem Erzähler ewige Liebe geschworen, weshalb der Verrat besonders schmerzhaft ist.
  • Zentrales Thema des Songs ist der Schmerz infolge von Verrat und verlorener Liebe.

Interpretation

Der Song His Latest Flame von Elvis Presley erzählt die Geschichte eines gebrochenen Herzens. Ein alter Freund des Erzählers besucht ihn und erzählt ihm begeistert von seiner neuen Liebe, Marie. Der Freund ist sehr verliebt und beschreibt Marie mit den 'längsten, schwärzesten Haaren' und den 'hübschesten grünen Augen überhaupt'.

Der Erzähler versucht, glücklich für seinen Freund zu sein und lächelt, doch innerlich verbrennen ihn die Tränen - 'Though I smiled the tears inside were a-burning'. Er wünscht seinem Freund Glück und verabschiedet sich, doch die Worte seines Freundes hallen in ihm nach.

Die Tragik der Geschichte liegt darin, dass Marie die Frau ist, die dem Erzähler erst am Vortag ewige Liebe geschworen hat - 'Would you believe that yesterday, This girl was in my arms and swore to me, She'd be mine eternally'. Nun muss er erfahren, dass sie die 'neueste Flamme' seines Freundes ist. Das Lied thematisiert daher den Schmerz des Verrats und der verlorenen Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "His Latest Flame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - His Latest Flame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru