Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Got a Lot O' Livin to Do“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Lust am Leben und der Sehnsucht nach Liebe.
  • Elvis möchte alles, was das Leben zu bieten hat, mit seiner Partnerin gemeinsam erleben.
  • Er beschreibt die Schönheit der Welt und fordert seine Geliebte auf, diese Dinge mit ihm zu teilen.
  • Elvis sehnt sich danach, seine Partnerin in seinen Armen zu halten und fragt sich, warum sie ihn warten lässt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Begeisterung von Elvis aus, mit seiner geliebten Person das Leben in vollen Zügen zu genießen und die Liebe zu feiern.

Interpretation

In dem Songtext Got a Lot O' Livin to Do von Elvis Presley geht es darum, das Leben in vollen Zügen zu genießen und die Liebe zu feiern. Elvis singt davon, dass er noch viel zu erleben hat und dass er es mit jemandem Besonderen, nämlich seinem Partner, tun möchte.

Elvis beschreibt, wie er die Schönheit der Welt wahrnimmt, wie den hell leuchtenden Mond und die sanfte Brise, die durch die Bäume weht. Er fordert seine Geliebte auf, diese Dinge mit ihm zu teilen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Er möchte nicht warten, sondern die vielen Küsse und Umarmungen, die er bisher verpasst hat, nachholen.

Er findet seine Partnerin sehr hübsch, aber sie behandelt ihn manchmal ziemlich gemein. Er sehnt sich danach, sie in seinen Armen zu halten, und fragt sich, warum sie ihn warten lässt. Elvis möchte, dass sie zusammenarbeiten und dass sie sich gegenseitig unterstützen.

Insgesamt drückt der Songtext die Lust am Leben und die Sehnsucht nach Liebe aus. Elvis möchte die Zeit nutzen und alles, was das Leben zu bieten hat, mit seiner Partnerin gemeinsam erleben. Sie ist für ihn diejenige, mit der er all diese Dinge erleben möchte, und er zeigt seine Begeisterung dafür, mit ihr zusammen zu sein.

Also komm, lass uns das Leben in vollen Zügen genießen und die Liebe feiern, denn es gibt niemanden, mit dem Elvis lieber all das tun möchte als mit seiner geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Got a Lot O' Livin to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Got a Lot O' Livin to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru