Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fool“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Narren, der die Liebe einer Frau durch seine eigenen Handlungen verliert.
  • Der Sänger macht dem Narren Vorwürfe, dass er die Frau verletzt und verloren hat.
  • Der Text betont, dass der Narren die Frau dazu hätte bringen können, ihn zu wollen und zu lieben.
  • Es werden die Konsequenzen des Verlusts der Liebe beschrieben.
  • Der Songtext warnt davor, dass Liebe verloren gehen kann, wenn man nicht richtig damit umgeht.

Interpretation

Der Songtext Fool von Elvis Presley handelt von einem Narren, der durch seine eigenen Handlungen die Liebe einer Frau verliert. Der Sänger adressiert den Narren und macht ihm Vorwürfe, dass er die Frau nicht verletzen oder verlieren hätte müssen.

Die Zeilen "Fool, you didn't have to hurt her" und "Fool, you didn't have to lose her" zeigen, dass der Narren die Frau verletzt und verloren hat. Der Sänger macht ihm klar, dass er nur sie hätte lieben müssen, um ihre Liebe zu behalten. Doch jetzt ist ihre Liebe verschwunden.

Der Text betont auch, dass der Narren die Frau dazu bringen hätte können, ihn zu wollen und zu lieben. Doch er hat es versäumt, seine Liebe zu zeigen. Die Zeilen "Fool, you could have made her want you" und "Fool, you could have made her love you" verdeutlichen diese Tatsache.

Der Text beschreibt auch die Konsequenzen, die der Narren nach dem Verlust der Liebe erlebt. Die Zeilen "Gone now, the love and laughter" und "See yourself the morning after" zeigen, dass die Liebe und das Glück verschwunden sind. Die Frau hat Abschied genommen und ihre Augen sind traurig.

Insgesamt handelt der Songtext von den verpassten Chancen des Narren, die Liebe der Frau zu gewinnen und zu behalten. Er wird als Narr bezeichnet, weil er die Möglichkeit hatte, sie zu lieben, aber stattdessen Fehler gemacht hat. Der Text warnt davor, dass Liebe verloren gehen kann, wenn man nicht richtig damit umgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fool" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Fool
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru