Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blessed Jesus Hold My Hand“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bitte an Jesus, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und uns zu schützen.
  • Es geht darum, dass wir Jesus brauchen, um uns in schwierigen Zeiten zu helfen und uns zu stärken.
  • Der Text drückt aus, dass wir uns auf Jesus verlassen können, wenn es keine anderen Freunde gibt, auf die wir uns verlassen können.
  • Es wird betont, dass Jesus uns vor Gefahren schützt und unsere Gebete erhört.
  • Der Songtext ist eine Erinnerung daran, dass wir auf Jesus zählen können, wenn wir uns schwach fühlen und Hilfe brauchen.

Interpretation

Der Songtext Blessed Jesus Hold My Hand von Elvis Presley handelt von einer Bitte an Jesus, uns auf unserem Lebensweg zu begleiten und uns zu schützen. Es geht darum, dass wir Jesus brauchen, um uns in schwierigen Zeiten zu helfen und uns zu stärken. Der Text drückt aus, dass wir uns auf Jesus verlassen können, wenn es keine anderen Freunde gibt, auf die wir uns verlassen können.

Der Text beginnt mit der Vorstellung, wie wir durch den sandigen Boden gehen und zum Kreuz von Golgatha kommen. Dieses Bild symbolisiert die schwierigen Herausforderungen, die wir im Leben bewältigen müssen. Dann wird die Bitte an Jesus ausgesprochen, uns jeden Tag zu helfen und unser Bestes zu geben. Es wird erkannt, dass es keinen anderen Freund gibt, auf den man sich verlassen kann, außer Jesus.

Der Refrain betont die Notwendigkeit, Jesus ständig zu haben und auf seine Hilfe angewiesen zu sein. Es wird erkannt, dass Jesus uns vor Gefahren schützt und unsere Gebete erhört. Die Zeile "Oh, hoh, Lord, please, tell me" zeigt die Sehnsucht danach, dass Jesus uns führt und uns den richtigen Weg zeigt.

Insgesamt handelt der Songtext von der Abhängigkeit von Jesus und der Bitte, dass er uns auf unserem Lebensweg unterstützt und begleitet. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir auf Jesus zählen können, wenn wir uns schwach fühlen und Hilfe brauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blessed Jesus Hold My Hand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Blessed Jesus Hold My Hand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru