Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ask Me“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Elvis Presley drückt in dem Songtext seine tiefe Liebe und Hingabe zu einer Person aus.
  • Er ist bereit, alles für diese Person zu tun, wenn sie es nur verlangt.
  • Der Text spricht von einem starken Verlangen nach Berührung und Nähe.
  • Elvis Presley ist bereit, die Person für immer bei sich zu behalten und empfindet mehr für sie, als sie sich vorstellen kann.
  • Der Refrain betont, dass er bereit ist, alles zu tun, was die Person von ihm verlangt.

Interpretation

Der Songtext Ask Me von Elvis Presley drückt die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu einer Person aus. Es geht darum, dass er bereit ist, alles für diese Person zu tun, wenn sie es nur verlangt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Frag mich, ob ich dich streicheln möchte / Und ich werde gestehen / Frag mich, ob ich danach verlange, dich zu besitzen / Ich werde mit Ja antworten". Hier drückt Elvis Presley aus, dass er ein starkes Verlangen danach hat, die Person zu berühren und mit ihr zusammen zu sein.

In den folgenden Zeilen heißt es "Jetzt, da wir zusammen sind / Könnte ich dich für immer festhalten / Und ich schwöre, dass ich dich nie gehen lassen würde / Es besteht kein Zweifel daran, dass ich mehr für dich empfinde, als du weißt". Diese Zeilen zeigen, dass Elvis Presley bereit ist, die Person für immer bei sich zu behalten und dass seine Liebe so stark ist, dass er mehr für sie empfindet, als sie sich vorstellen kann.

Der Refrain des Songs lautet "Liebe mich, Liebling, sei ganz mein / Und es gibt nichts, was ich nicht tun würde, wenn du / Mich nur fragst...". Hier drückt Elvis Presley aus, dass er bereit ist, alles zu tun, was die Person von ihm verlangt, solange sie ihn nur darum bittet.

Insgesamt handelt der Songtext "Ask Me" von Elvis Presley von einer tiefen und bedingungslosen Liebe, in der der Sänger bereit ist, alles für die geliebte Person zu tun, wenn sie ihn nur darum bittet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ask Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - Ask Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru