Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Mess of Blues“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich einsam und traurig fühlt, weil seine Geliebte nicht bei ihm sein kann.
  • Er beschreibt, wie er seit ihrer Abwesenheit nicht mehr schlafen und nichts mehr essen kann.
  • Trotz seiner Traurigkeit will der Protagonist sich zusammenreißen, um nicht den Verstand zu verlieren.
  • Er will seine traurigen Gefühle in der Vergangenheit lassen und nach vorne schauen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, Traurigkeit und den Wunsch nach Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext A Mess of Blues von Elvis Presley handelt von einem Mann, der sich einsam und traurig fühlt, weil seine Geliebte nicht bei ihm sein kann. Er hat einen Brief von ihr erhalten, in dem steht, dass sie nicht nach Hause kommen kann. Diese Situation macht ihn verrückt und er fühlt sich allein gelassen. Er beschreibt, wie er seit ihrer Abwesenheit nicht mehr schlafen und nichts mehr essen kann. Jeder Tag fühlt sich für ihn wie ein trauriger Montag an.

Der Text enthält auch die Zeile "Whoops there goes a teardrop, rollin' down my face" (Ups, da geht eine Träne, die mein Gesicht hinabrollt), die verdeutlicht, dass der Protagonist sehr traurig ist und sogar weint. Doch er sagt auch, dass es keine Schande ist zu weinen, wenn man verliebt ist.

Trotz seiner Traurigkeit will der Protagonist sich zusammenreißen, um nicht den Verstand zu verlieren. Er plant, den nächsten Zug zu nehmen und seine Blues hinter sich zu lassen. Er will seine traurigen Gefühle in der Vergangenheit lassen und nach vorne schauen.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, Traurigkeit und den Wunsch nach Veränderung aus. Es geht um die Herausforderungen, mit der Abwesenheit eines geliebten Menschen umzugehen und die Hoffnung, dass die Zukunft besser wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Mess of Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Presley - A Mess of Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru