Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kiss the Bride“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die unglücklich ist, dass ihre Geliebte heiratet.
  • Die Person wünscht sich, die Braut zu küssen, als sie den Gang entlang geht.
  • Der Song beschreibt die Emotionen und Gedanken der Person, als die Braut den Ring ansteckt.
  • Es geht um unerwiderte Gefühle und die Komplexität von Liebe und Beziehungen.
  • Die Person hat ihre Gedanken für sich behalten und bereut es, nicht ihre Gefühle ausgedrückt zu haben.

Interpretation

Kiss the Bride ist ein Song von Elton John, der von einer Person handelt, die unglücklich ist, dass ihre Geliebte heiratet. Der Song beschreibt die Emotionen und Gedanken dieser Person, als sie ihre Geliebte den Gang entlang gehen sieht und den Wunsch hat, sie zu küssen.

Der Song beginnt damit, dass die Geliebte in einem wunderschönen Kleid erscheint, das sie selbst gemacht hat. Die Person, die den Song singt, erinnert sich daran, wie unschuldig und liebenswert sie aussah, als sie den Gang entlang ging. Alle Leute lächelten, als sie sie sahen.

Als der Pfarrer fragte, ob es jemanden gibt, der Einwände gegen die Hochzeit hat, bereut die Person, dass sie nicht ihre Hand gehoben hat, um ihre Gefühle auszudrücken. Sie denkt darüber nach, was sie hätte sagen sollen, und singt dann den Refrain "I wanna kiss the bride", was bedeutet, dass sie die Braut küssen möchte.

Die Person erinnert sich daran, wie sie die Braut kannte, bevor sie ihren jetzigen Ehemann traf. Sie fühlt, dass sie eine Verbindung hatten und dass die Braut eigentlich ihr gehörte. Sie denkt daran, wie alles anders geworden wäre, wenn sie die Braut geküsst hätte, anstatt "I do" zu sagen.

Der Song beschreibt auch die Gefühle der Person, als die Braut den Ring ansteckt. Sie weiß, dass sich nun alles verändern wird. Die Person denkt darüber nach, dass der Bräutigam einen Wutanfall bekommen würde, wenn er wüsste, was sie im Sinn hatte. Aber sie hat ihre Gedanken für sich behalten.

Insgesamt handelt der Song von unerwiderten Gefühlen und dem Wunsch, die Braut zu küssen, obwohl sie bereits vergeben ist. Es ist ein Lied über die Komplexität von Liebe und Beziehungen und die Schwierigkeit, mit unerfüllten Wünschen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kiss the Bride" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elton John - Kiss the Bride
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru