Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boy Blue“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Boy Blue von Electric Light Orchestra erzählt die Geschichte von Boy Blue, der nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt zurückkehrt. Die Leute in der Stadt haben auf ihn gewartet und sind begeistert, ihn wiederzusehen. Es gibt eine große Show, um seine Rückkehr zu feiern.

Im Text wird auch von den Kämpfen und Schlachten gesprochen, die Boy Blue in der Vergangenheit erlebt hat. Er hat mutige Ritter fallen sehen und Könige im Dreck liegen sehen. Er hat sogar Gott den Finger auf seine Feinde zeigen sehen. Doch trotz all dem Krieg und der Gewalt hat Boy Blue gelernt, dass kein Mann Angst haben sollte. Er sollte sorgenfrei durch die Welt gehen können.

Boy Blue erklärt seinen Freunden, dass er keine Waffen mehr ergreifen wird. Er hat genug Kämpfe erlebt und möchte nun in Frieden leben.

Der Refrain "Hey Boy Blue is back" zeigt die Freude und Aufregung der Menschen über die Rückkehr von Boy Blue. Sie sind glücklich, ihn wieder in ihrer Stadt zu haben.

Insgesamt handelt der Songtext von der Rückkehr eines Helden und davon, dass er Frieden sucht, nachdem er viele Kämpfe erlebt hat. Er ermutigt die Menschen, keine Angst zu haben und das Leben sorgenfrei zu genießen. Boy Blue ist ein Symbol für den Mut und die Stärke, die man haben kann, um schwierige Zeiten zu überwinden und Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boy Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - Boy Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru