Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Revoir encore“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich sehnt, seine geliebte Person wiederzusehen.
  • Er möchte ihr sagen, dass sein Schmerz nur verschwinden kann, wenn sie zurückkommt.
  • Der Songtext beschreibt Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und Orte, an denen sie sich getroffen haben.
  • Der Mann hofft auf eine Rückkehr zu ihrer Liebe und einen Neuanfang.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der Rückkehr einer geliebten Person und die Hoffnung auf einen Neuanfang aus.

Interpretation

Der Songtext Revoir encore von Eddy Mitchell handelt von einem Mann, der sich sehnt, seine geliebte Person wiederzusehen. Er möchte sie noch einmal treffen, nur für einen Moment, um ihr zu sagen, dass sein Schmerz nur verschwinden kann, wenn sie zurückkommt. Er möchte ihr zeigen, dass er sie nie vergessen hat und dass ihr Name für ihn immer wichtig war.

Der Songtext beschreibt auch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Der Mann möchte wieder die Straße hinuntergehen, wo sie gemeinsam von den Händlern begrüßt wurden. Er möchte wieder ihre Tür finden, wo sie sich manchmal im Dunkeln küssten. Er erinnert sich an den Kaffee in der Ecke und den Geräusch des Zuges.

Der Mann hofft auf eine Rückkehr zu ihrer Liebe, auch wenn er weiß, dass es schwierig ist. Er möchte mit ihr über ihre Erinnerungen sprechen und alles noch einmal von vorne beginnen. Er sehnt sich danach, die Straße hinunterzugehen und all die Freunde und Fremden zu treffen, ohne zu wissen, dass morgen nur aus Kummer besteht, und über nichts zu lachen. Doch all das scheint weit weg zu sein, wie der Zug.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der Rückkehr einer geliebten Person und die Hoffnung auf einen Neuanfang aus. Er beschreibt die Wünsche und Erinnerungen des Protagonisten auf einfache und emotionale Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Revoir encore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Mitchell - Revoir encore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru