Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les caresses“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Les caresses von Eddy Mitchell handelt von jemandem, der viele Rückschläge erlebt hat und Schwierigkeiten hat, sich in der Welt zurechtzufinden. Der Text drückt aus, dass die Person nach Trost und Zuneigung sucht, um ihre Schmerzen zu lindern.

Die Zeile "Quand tu t'es cogné dans tous les murs" bedeutet, dass die Person immer wieder auf Hindernisse stößt und sich verletzt fühlt. Sie fühlt sich isoliert und unverstanden. Die Person sehnt sich nach Zuneigung, weil "Toutes les caresses seront bonnes à prendre" - alle Umarmungen und Zärtlichkeiten sind willkommen.

Der Text beschreibt auch den Wunsch nach Anerkennung und Erfolg. Die Zeilen "Mais va pas te surexposer / Pour mieux te démarquer" zeigen, dass die Person versucht, sich von anderen abzuheben und Erfolg zu erlangen. Sie muss diplomatisch und geschickt sein, um ihre Ziele zu erreichen.

Es wird betont, dass die Person schnell handeln und sicher auftreten muss, um ihre Ziele zu erreichen. "T'as dépassé le temps de l'âge mûr / Les nouveaux jours c'est pas des tendres" - Die Person ist nicht mehr jung und muss sich beeilen, um erfolgreich zu sein, da die Welt hart ist.

Der Text legt auch nahe, dass die Person bereit sein muss, sich anzupassen und sich mit den richtigen Leuten anzufreunden, um erfolgreich zu sein. "Tu viendras manger dans sa main / Et si tu t'y prends bien / T'auras gîte et couvert / Pour ta vie entière" - Wenn die Person es richtig macht, wird sie von den richtigen Leuten unterstützt und versorgt.

Insgesamt drückt der Songtext "Les caresses" von Eddy Mitchell den Wunsch nach Trost, Liebe und Erfolg aus. Es geht darum, dass man versucht, in einer harten Welt zu überleben und seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les caresses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Mitchell - Les caresses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru