Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby Why Do You Treat Me This Way?“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Konflikten und Gewalt geprägt ist.
  • Der Sänger beschreibt, dass er von seinem Partner schlecht behandelt wird, aber dennoch an dieser Beziehung festhalten möchte.
  • Der Sänger betont, dass er trotz allem seinen Partner immer noch liebt und nicht glauben kann, dass dieser genug von ihm hat.
  • Der Sänger verspricht, alles wieder gut zu machen und zurückzukehren, um zu bleiben.
  • Der Text zeigt die Verzweiflung des Sängers, der trotz der Probleme in der Beziehung immer noch um Liebe und Akzeptanz kämpft.

Interpretation

Der Songtext Baby Why Do You Treat Me This Way? von Dr. Feelgood handelt von einer Beziehung, die von Konflikten und Gewalt geprägt ist. Der Sänger beschreibt, dass er von seinem Partner schlecht behandelt wird, aber dennoch an dieser Beziehung festhalten möchte.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger bereits verschiedene negative Dinge getan hat, wie das Abbrennen des Hauses seines Partners, das Zerstören seines Autos und das Verprassen seines Geldes. Trotzdem betont er, dass all dies nicht zufällig geschehen ist, sondern dass er bewusst gehandelt hat. Er versucht, die Schuld auf einen Unfall mit einem Streichholz oder auf das Ausleihen eines Vorschlaghammers zur Beseitigung von Dellen zu schieben. Der Sänger fragt seinen Partner immer wieder, warum er so schlecht behandelt wird.

Im weiteren Verlauf des Textes erwähnt der Sänger, dass er von Unbekannten attackiert wurde, während sein Partner nach Arbeit suchte. Er betont, dass er trotz allem seinen Partner immer noch liebt und nicht glauben kann, dass dieser genug von ihm hat. Der Sänger verspricht, dass er alles wieder gut machen wird und dass er zurückkehren wird, um zu bleiben. Er erwähnt sogar, dass er seinen Kater mitbringen wird, um den Verlust des Hundes seines Partners zu kompensieren.

Am Ende des Textes bittet der Sänger seinen Partner, ihn nicht so schlecht zu behandeln, und dass er versuchen wird, alles wieder in Ordnung zu bringen. Er erwähnt, dass seine Mutter und sein Bruder helfen können, das Chaos im Haus zu beseitigen, und dass alles, was sein Partner tun müsse, ein Abendessen für vier Personen zu kochen sei.

Der Text zeigt die Verzweiflung des Sängers, der trotz der Probleme in der Beziehung immer noch um Liebe und Akzeptanz kämpft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby Why Do You Treat Me This Way?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Feelgood - Baby Why Do You Treat Me This Way?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru