Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Upset Me Baby“

Überprüft von Jessica
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die körperlichen Merkmale und die Ausstrahlung einer bestimmten Frau, die den Sänger beeindruckt.
  • Der Sänger gesteht, dass diese Frau ihn durcheinander bringt und wie ein umfallender Baum umhaut.
  • Er beschreibt auch, wie schwach sein Herz bei ihr wird und dass er Schwierigkeiten hat, sie angemessen zu beschreiben.
  • Der Text drückt die intensive Anziehungskraft und die emotionalen Auswirkungen aus, die diese Frau auf den Sänger hat.
  • Ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung haben eine starke Wirkung auf ihn.

Interpretation

Der Songtext You Upset Me Baby von Dr. Feelgood beschreibt die Gefühle und Emotionen, die der Sänger für eine bestimmte Frau empfindet. Er beginnt damit, ihre körperlichen Merkmale zu beschreiben und wie sie ihn beeindruckt. Der Text enthält die Zeilen "Well she's 30 in the bust, 24 in the waist, 44 in the hips, man, she got what it takes" (Sie hat die perfekten Maße) und "She's not too tall, her complexion is fair, man she knocks me out, the way she wears her hair" (Sie ist nicht zu groß, hat eine helle Haut und beeindruckt ihn mit ihrer Frisur).

Der Sänger gesteht, dass diese Frau ihn durcheinander bringt und ihn wie ein umfallender Baum umhaut. Der Text enthält die Zeilen "You upset me baby, upset me baby, like being hit by a falling tree, woman, what you do to me" (Du bringst mich durcheinander, wie von einem umfallenden Baum getroffen, Frau, was du mit mir machst). Er beschreibt auch, wie schwach sein Herz bei ihr wird und dass er Schwierigkeiten hat, sie angemessen zu beschreiben.

Insgesamt drückt der Songtext die intensive Anziehungskraft und die emotionalen Auswirkungen aus, die diese Frau auf den Sänger hat. Er fühlt sich von ihr umgehauen und durcheinander gebracht, und ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung haben eine starke Wirkung auf ihn.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Upset Me Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Feelgood - You Upset Me Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru