Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Close but No Cigar“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Close but No Cigar von Dr. Feelgood geht es darum, dass jemand versucht, sich als etwas Besseres darzustellen, aber letztendlich scheitert. Die Person trägt schicke Kleidung und fährt ein großes Auto, aber das beeindruckt die anderen nicht. Der Text sagt: "Who do you think you are?" und "Moving real fast, how long can it last?" Das zeigt, dass die anderen nicht von dem Verhalten beeindruckt sind und glauben, dass es nicht von Dauer sein wird.

Die Person versucht auch, mit ihrem Charme zu punkten, aber auch das wird nicht geschätzt. Der Text sagt: "She laughs, you smile, you think that's style, like hiding on the bed, she touched you there, you're reaching for the stars." Die anderen sehen das Verhalten der Person als oberflächlich an und denken nicht, dass es echte Stil oder Substanz hat.

Es wird auch angedeutet, dass die Person lügt oder Ausreden benutzt, um ihre Handlungen zu rechtfertigen. Der Text sagt: "No
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Close but No Cigar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Feelgood - Close but No Cigar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru