Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dust My Broom“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von seiner betrügerischen Freundin enttäuscht wurde.
  • Er beschließt, weiterzumachen und seine Sachen zu packen, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
  • Er bezeichnet seine Freundin als schlecht und sagt, dass sie nicht auf die Straße gelassen werden sollte.
  • Der Sänger entscheidet sich, nach Hause zurückzukehren, wo er besser behandelt wird.
  • Er ist entschlossen, jemanden zu finden, der ihn besser behandelt.

Interpretation

Der Songtext Dust My Broom von Dr. Feelgood handelt von einem Mann, der von seiner Freundin enttäuscht wurde und beschließt, weiterzumachen. Der Refrain "I'm gon' get up in the mornin', I believe I'll dust my broom" bedeutet, dass er am nächsten Morgen aufstehen und seine Sachen packen wird, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Er fühlt sich betrogen und glaubt, dass seine Freundin mit einem anderen Mann zusammen ist. Er sagt: "Girlfriend, the black man you been lovin', girlfriend, can't get my room". Er will nicht länger mit einer Frau zusammen sein, die mit jedem Mann in der Stadt flirtet: "I don't want no woman, wants every downtown man she meet". Er bezeichnet sie als schlecht und sagt, dass sie nicht auf die Straße gelassen werden sollte.

Der Sänger entscheidet sich, nach Hause zurückzukehren, wo er besser behandelt wird: "I believe, I believe I'll go back home. You can mistreat me here, babe, but you can't when I go home". Er ist entschlossen, weiterzumachen und jemanden zu finden, der ihn besser behandelt: "I'm 'on' call up Chiney, see is my good gal over there. If I can't find her on Philippine's Island, she must be in Ethiopia somewhere".

Der Songtext "Dust My Broom" drückt also die Entschlossenheit aus, aus einer ungesunden Beziehung auszubrechen und jemanden zu finden, der einen besser behandelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dust My Broom" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dr. Feelgood - Dust My Broom
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru