Down Below
41
Songtexte
35K
Aufrufe
Down Below war eine Rockband aus Dessau-Roßlau, die 2003 gegründet wurde.

Down Below Biografie

Die 2003 in Dessau-Roßlau gegründete Band, vereint mehrere Stilrichtungen wie Alternative Rock, Dark Rock und Metal und ging aus der Roßlauer Dark-Metal-Band Cryptic Carnage und der Alternative-Rock-Band Turn hervor. Der Name der Band dient dazu mit einem dunklen Gefühl, das aus der Tiefe kommt zu kokettieren.



Im Laufe der letzten Jahre führten zahlreiche Auftritte, u. a. bei Rock am Ring 2007, und der Plattenvertrag beim Major-Label Universal zu einem gestiegenen Bekanntheitsgrad in Spanien und Deutschland. Mit der Veröffentlichung der Single From the Highest Point im Juni 2007 wurde ein weiterer Meilenstein zum Erfolg erreicht und der Newcomer-Status abgelegt.



Am 14. Februar 2008 trat Down Below für das Bundesland Sachsen-Anhalt bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest 2008 mit dem Titel Sand in meiner Hand, ihrem ersten Lied in deutscher Sprache, an und belegte hinter Brandenburg und Thüringen mit 96 Punkten den dritten Platz. Mit dieser Single erreichten sie auch erstmals die deutschen Charts (Platz 42).



Ich kenne die Jungs seit dem Auftrit beim Bundesvision Song Contest 2008 und war begeistert.

Habe über 20 mal für sie gevotet.

Dannach gab es dann eine Tour mit Unheilig.

Und im Sommer diverse Festival Auftritte bei denen auch 3 neue Songs presentiert wurden.

( Frei, Euphorie und keine einzige Träne )

Darunter auch bei einer der Aufführungen von "Marquis de Sade" im Kraftwerk Vockerode.

Im August haben Sie einen Song nahmens Euphorie zusammen mit der frisch aufgestiegenen Oberliga Damen-Mannschaft des DRHV 06 aufgenommen.

Die Dessau-Roßlauer Mannschaft bildet den Chorgesang im Song.

Beim Stadtfest in Chemnitz konnte ich mich dann auch selber von den Live Qualitäten überzeugen und es hat mich umgehauen.

Die Show war der Hummer!!

Vom 2.10. - 26.10. 2008 sind sie das erste mal als Heatliner auf Deutschland-Tour.

Am 22.11.2008 sind sie in Adelsheim/live Factory beim M.O.D.E. Festival, am 6.12.2008 in Ottweiler beim X-Mas Hexentanz Festival.

am 23.12.2008 gibt's noch im Kraftwerk Vockerode das DB X-Mas Special.

2009 soll das erste deutsch sprachrige Album erscheinen.

Darauf freu ich mich schon. :-)))



Eine kurze Biographie Über Meine Lieblingsband Down Below !!!!



gez. Kid Alex
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu