Eisheilig
55
Songtexte
Eisheilig ist eine Dark-Rock- und Neue-Deutsche-Härte-Band aus Deutschland.

Eisheilig Biografie

Aufgrund der tiefen Stimme von Sänger Dennis Mikus, der dem Doom Metal entnommenen Schwere und anderen stilistischen Ähnlichkeiten oft mit der amerikanischen Formation Type O Negative, wurde das 2001 erschienene Debüt, verglichen. Stilistisch entfernte sich das zweite Album "Die Gärten des Herrn" schon vom Vorgänger, die Gitarre trat mehr in den Vordergrund, der Gesang wurde facettenreicher, eigenständiger. Den vorläufigen Abschluss der musikalischen Entwicklung Eisheiligs stellte das dritte Album Elysium dar. Hier setzte sich die auf dem Vorgängeralbum bereits zu erkennende Tendenz zu einem vielschichtigeren, gitarrenlastigeren Sound fort.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu