Zeraphine
67
Songtexte
50K
Aufrufe
Zeraphine ist eine Band, die im Jahre 2000 von Sven Friedrich und Norman Selbig gegründet wurde.

Zeraphine Biografie

Zeraphine haben Bisher vier Alben veröffentlicht. Das vierte Album Still ist am 30. Juni 2006 erschienen.

Ursprünglich ahtte die Band den Namen "Helix" mussten aber diesen verändern, nachdem man herausfand, dass er schon von einer anderen Band genutzt wurde.

Danach fiel das hebräische Wort „Seraph“ ins Auge, aus dessen Plural „Seraphim“ der heutige Name „Zeraphine“ entstand. Macher der Band sind Sven Friedrich und Norman Selbig, die von den weiteren drei Musikern unterstützt werden. Im Juni 2007 ist mit Years in Black das erste Best-Of Album der Band erschienen. Der Musikstil ist ein Mix aus Dark Rock und Alternative Rock, das Album Kalte Sonne ist komplett in Deutsch gesungen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu