Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If Hollywood Don't Need You“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der sich an seine Geliebte wendet, die ihren Traum verfolgt, in Hollywood erfolgreich zu werden.
  • Er hofft, dass sie es schafft, aber drückt auch seine eigene Sehnsucht nach ihr aus.
  • Der Sänger erkennt, dass ihr Traum immer ihr Ziel war, aber er merkt jetzt, dass alles, was er will, sie ist.
  • Der Songtext betont, dass Liebe wichtiger sein kann als Ruhm und Erfolg.
  • Am Ende betont der Sänger, dass er sie immer noch braucht, unabhängig davon, ob Hollywood sie braucht oder nicht.

Interpretation

Der Songtext If Hollywood Don't Need You von Don Williams handelt von einem Sänger, der sich an seine Geliebte wendet, die ihren Traum verfolgt, in Hollywood erfolgreich zu werden. Der Sänger gesteht, dass er nicht gut darin ist, Briefe zu schreiben, und beschließt daher, anzurufen.

Er berichtet, dass es nicht viel Neues gibt, denn die Dinge haben sich hier nicht verändert. Es schneit und ist kalt, während er hört, dass das Wetter dort draußen warm ist. Er macht einen Witz darüber, dass, wenn sie Burt Reynolds sieht, sie ihm ausrichten sollte, dass sie alle seine Filme gesehen hat.

Der Sänger hofft, dass seine Geliebte es in Hollywood schafft und dass ihre Träume wahr werden. Er drückt jedoch auch seine eigene Sehnsucht nach ihr aus, indem er sagt: "Aber wenn Hollywood dich nicht braucht, mein Schatz, dann brauche ich dich immer noch."

Er erzählt, dass er kürzlich mit Freunden in Amarillo war und Spaß hatte, aber dass er nicht mehr so ausgelassen ist wie früher, weil er nur an sie denken kann. Er erkennt, dass ihr Traum immer ihr Ziel war, aber er merkt jetzt, dass alles, was er will, sie ist.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers aus und zeigt, dass Liebe wichtiger sein kann als Ruhm und Erfolg. Er bittet sie, Burt Reynolds auszurichten, dass er ihn bewundert, aber am Ende betont er, dass er sie immer noch braucht, unabhängig davon, ob Hollywood sie braucht oder nicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If Hollywood Don't Need You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Williams - If Hollywood Don't Need You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru