Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Games People Play“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den vielen Spielen, die Menschen miteinander spielen.
  • Es geht darum, wie Menschen oft nicht das meinen, was sie sagen, und nicht sagen, was sie meinen.
  • Der Text kritisiert die Heuchelei mancher Menschen, die vorgeben, im Namen des Herrn zu handeln, aber in Wirklichkeit nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
  • Der Song ruft dazu auf, sich von solchen Spielen fernzuhalten und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.
  • Insgesamt ermahnt der Song die Zuhörer, sich daran zu erinnern, wer sie sind, und ihre Menschlichkeit nicht zu vernachlässigen.

Interpretation

Games People Play von Don Williams ist ein Song über die vielen Spiele, die Menschen miteinander spielen. Es geht darum, wie Menschen oft nicht das meinen, was sie sagen, und nicht sagen, was sie meinen. Sie verbringen ihre Zeit damit, in ihren Elfenbeintürmen zu sitzen und ihre eigenen Interessen zu verfolgen, ohne Rücksicht auf andere.

Der Text beschreibt, wie Menschen einander verletzen und zum Weinen bringen, wenn sie sich trennen, und wie sie sich gegenseitig die Schuld geben, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Sie sind stur und geben nicht nach, was zu verpassten Chancen führt, was der Song als "dirty rotten shame" bezeichnet.

Der Text kritisiert auch die Heuchelei mancher Menschen, die vorgeben, im Namen des Herrn zu handeln, aber in Wirklichkeit nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Es wird gesagt, dass sie versuchen, einen zu betrügen und zu überzeugen, indem sie vorgeben, einem zu helfen, aber in Wahrheit nur ihre eigenen Ziele verfolgen.

Der Song ruft dazu auf, sich von solchen Spielen fernzuhalten und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Er ermahnt die Zuhörer, sich daran zu erinnern, wer sie sind, und ihre Menschlichkeit nicht zu vernachlässigen.

Insgesamt handelt "Games People Play" von den vielen Spielen, die Menschen miteinander spielen, und fordert dazu auf, sich davon fernzuhalten und ehrlich und aufrichtig zu sein.

"I'm talking 'bout you and me
And the games people play"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Games People Play" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Williams - Games People Play
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru