Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Recall a Gipsy Woman“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Erinnerungen an eine geheimnisvolle Zigeunerin, die dem Sänger eine neue Welt eröffnet hat.
  • Der Text beschreibt die Faszination des Sängers von der Schönheit und Anmut der Zigeunerin.
  • Es werden Bilder von Freiheit, Leichtigkeit und Romantik durch die Beschreibung von Silbermünzen, tanzenden Schuhen und Kleidern sowie gelben Kleeblüten erzeugt.
  • Der Refrain betont die Erinnerungen an die Zigeunerin und beschreibt ihre Schönheit und Zartheit.
  • Der Text zeigt auch die Ambivalenz der Gefühle des Sängers zwischen der Erinnerung an die Zigeunerin und seiner Verantwortung als Ehemann und Vater.

Interpretation

In dem Songtext I Recall a Gipsy Woman von Don Williams geht es um die Erinnerungen an eine geheimnisvolle Zigeunerin. Der Text beschreibt, wie der Sänger von ihrer Schönheit und ihrer Anmut fasziniert ist. Er erinnert sich an die magischen Momente, die er mit ihr verbracht hat, und wie sie ihm eine neue Welt eröffnet hat.

Die ersten Zeilen des Songs beschreiben die Geräusche von Silbermünzen, die klimpern, und den Klang von tanzenden Schuhen und Kleidern. Dies vermittelt ein Bild von Freiheit und Leichtigkeit. Die dunklen Augen der Zigeunerin werden als Geheimnis beschrieben, das den Aufstieg der Zigeuner besingt.

Der Text erwähnt auch gelbe Kleeblüten, die sich in einer silbergrünen Wiese verfangen haben. Dies symbolisiert die Romantik und Schönheit der Natur. Der Sänger erinnert sich daran, wie er als junger Mann von der Zigeunerin umarmt wurde. Dies zeigt seine Unschuld und Jugend.

Der Refrain des Songs betont die Erinnerungen an die Zigeunerin. Ihre Augen werden als silberne Glitzerpunkte beschrieben und ihre Haut als weiß wie Elfenbein im Mondlicht. Dies vermittelt ein Bild von Schönheit und Zartheit. Der Sänger sagt, dass er den Geschmack von süßem Wein des Lebens genießt.

Der Text beschreibt auch, wie der südliche Wind die Dunkelheit in seinem Geist bewegt. Der Sänger ruft die Zigeunerin an und hört ihr Lachen in seinem Kopf, während seine Frau und Kinder friedlich schlafen. Dies zeigt die Ambivalenz der Gefühle des Sängers zwischen der Erinnerung an die Zigeunerin und seiner Verantwortung als Ehemann und Vater.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und den Erinnerungen an eine geheimnisvolle Zigeunerin, die dem Sänger eine neue Welt eröffnet hat. Es geht um die Schönheit, die Freiheit und die Ambivalenz der Gefühle, die diese Erinnerungen mit sich bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Recall a Gipsy Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Williams - I Recall a Gipsy Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru