Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lovely Lady of Arcadia“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer magischen Sommerbegegnung, die zu einer wahren Liebe wurde, aber leider zu früh endete.
  • Der Erzähler sehnt sich danach, zu der Frau zurückzukehren, die er als Paradies betrachtet.
  • Er fühlt sich einsam und von ihrer Abwesenheit gequält, sehnt sich nach ihren Küssen, Umarmungen und ihrem bezaubernden Lächeln.
  • Der Text drückt eine tiefe Verbundenheit und die Hoffnung auf ein Wiedersehen aus.
  • Es ist ein emotionaler Song über Liebe, Verlust und die Sehnsucht nach ewiger Liebe.

Interpretation

Der Songtext Lovely Lady of Arcadia von Demis Roussos erzählt von einer magischen Sommerbegegnung, die zu einer wahren Liebe wurde. Doch leider musste der Erzähler gehen, als die Liebe gerade begann zu wachsen. Nun lebt er für den Tag, an dem er zurückkehren kann, um wieder bei dieser wundervollen Frau in Arcadia zu sein.

Die "Lovely Lady of Arcadia" symbolisiert eine Frau, die für den Erzähler wie ein Paradies ist. Er bittet sie, auf ihn zu warten, da er sehnsüchtig darauf hofft, wieder in ihren Armen zu sein. Er vermisst ihre Küsse, ihre Umarmungen und ihr bezauberndes Lächeln, das sein Herz erhellt.

Obwohl er von Menschen umgeben ist, fühlt er sich einsam. Selbst die sonnigen Himmel sind von Wolken bedeckt. Er vermisst seine Geliebte so sehr, dass er von ihrer Abwesenheit gequält wird. Solange sie getrennt sind, wird ihn das gleiche Lied immer wieder an sie erinnern.

Der Text drückt eine starke Sehnsucht und eine tiefe Verbundenheit aus. Der Erzähler möchte für immer in dieser Liebe verloren sein. Es geht um die romantische Hoffnung, dass die Geliebte auf ihn warten wird und dass sie wieder zusammen sein können, um ihre Liebe für immer zu leben.

"Lovely Lady of Arcadia" ist ein emotionaler Song über Liebe, Verlust und die Hoffnung auf Wiedersehen. Die einfache Sprache und die wiederkehrenden Motive machen den Text leicht verständlich und berührend.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lovely Lady of Arcadia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Lovely Lady of Arcadia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru