Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schönes mädchen aus arkadia“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Schönes Mädchen aus Arkadia von Demis Roussos handelt von einem Treffen mit einer besonderen Person, die einen starken Eindruck hinterlassen hat. Der Sänger erinnert sich an den Moment zurück, als er das Mädchen zum ersten Mal traf und die kurze Zeit, die sie zusammen verbrachten. Es war ein kurzer Traum vom Glücklichsein, der viel zu schnell vorbei war. Der Abschied war schwer, doch seitdem kann der Sänger nur noch daran denken, wie er das Mädchen wiedersehen kann.

Die Sehnsucht nach dem schönen Mädchen aus Arkadia wird immer stärker. Der Sänger träumt Tag und Nacht von ihr und möchte immer bei ihr sein. Die Begegnung hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und der Sänger kann die Melodie des letzten Tanzes immer noch hören. Egal, wo er ist oder was er tut, die Sehnsucht nach ihr lässt ihm keine Ruhe. Erst wenn er wieder bei ihr ist, bekommt sein Leben einen Sinn.

Der Refrain des Songs wiederholt den Wunsch, immer bei dem Mädchen aus Arkadia zu sein und von ihr zu träumen. Der Sänger plant, wieder nach Arkadia zu kommen und nie mehr von ihr wegzugehen. Das Mädchen hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und der Sänger möchte sein ganzes Leben mit ihr verbringen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und die tiefe Verbundenheit des Sängers zu dem schönen Mädchen aus Arkadia aus. Es ist eine romantische Darstellung von Liebe und Verlangen, die von der Melodie und den wiederholten Zeilen verstärkt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schönes mädchen aus arkadia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Schönes mädchen aus arkadia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru