Facebook
Twitter
158 Songtexte
Demis Roussos war ein international bekannter griechischer Sänger, der in den 1970er-Jahren auch mit deutschsprachigen Liedern große Erfolge hatte.

Demis Roussos Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann ist Demis Roussos gestorben?
Wie groß ist Demis Roussos?
Wo ist Demis Roussos geboren?

Über Demis Roussos

Demis Roussos war ein griechischer Sänger und bildender Künstler, der durch seine weltweite Popularität und Erfolge in der Musikindustrie bekannt wurde. Er wurde 1946 in Alexandria, Ägypten, geboren und besuchte die Musikakademie in Athen. Sein erster musikalischer Erfolg war 1966 mit der Band Aphrodite's Child, die einige Top-Ten-Hits in Europa und dem Mittleren Osten hatte. Nach dem Ende der Band im Jahr 1972 startete Roussos als Solokünstler und hatte Hits in Europa und den USA, darunter "Forever and Ever", "Goodbye My Love Goodbye" und "Somewhere Over the Rainbow". Er war bekannt für seine schwermütigen Balladen und aufwendigen Auftritte, und er machte es sich zur Aufgabe, das kulturelle Erbe Griechenlands auf der ganzen Welt zu präsentieren. Roussos starb im Jahr 2015 im Alter von 68 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος
  • Geburtstag
    15. Juni 1946
  • Geburtsort
    Alexandria, Ägypten
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    25. Januar 2015
  • Kinder
    Emily Roussos
    Cyril Roussos
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru