Demis Roussos
239
Songtexte
135K
Aufrufe
Demis Roussos war ein international bekannter griechischer Sänger, der in den 1970er-Jahren auch mit deutschsprachigen Liedern große Erfolge hatte.

Demis Roussos Biografie

Demis Roussos wurde am 15. Juni 1946 in Alexandria, Ägypten geboren. Er ist ein international bekannter griechischer Sänger. Eine musikalische Ausbildung genoss Demis in Athen, dann war er Mitglied in verschiedenen Gruppen. Die Gruppe Aphrodite's Child gründete er mit Vangelis 1968, die mit ihrem „Greek sound“ zunächst in Frankreich, dann auch in Deutschland erfolgreich war. Roussos erste Soloaufnahmen spielte Anfang der 70er Jahre ein. Weitere Solo-Alben folgten in jährlichen Abständen in englischer Sprache, die in den siebziger Jahren. Roussos greift regelmäßig auf Lieder von Aphrodite's Child sowohl bei seinen Live-Auftritten als auch bei musikalischen Neuproduktionen früherer Hits zurück. Roussos nahm dazu parallel weitere deutschsprachige Titel auf, die ihn zu einem Schlagerstar der 1970er machten, wobei seine charakteristische Stimme, aber auch seine äußere Erscheinung nicht unwesentlich dazu beitrugen. Unter seinem Vornamen trat er nur noch In den 1980er auf. Sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert Roussos 2008.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu