Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schön wie Mona Lisa“

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext vergleicht die Schönheit der Frau mit der berühmten Mona Lisa.
  • Der Sänger stellt sich vor, ein Bild von ihr zu malen, damit die ganze Welt ihre Schönheit bewundern kann.
  • Er ist überwältigt von der Tatsache, dass die Frau wirklich existiert und er sie kennenlernen durfte.
  • Der Sänger möchte die Frau niemals verlassen, da sie für ihn wie ein Engel aussieht.
  • Insgesamt ist der Songtext eine Liebeserklärung an eine außergewöhnlich schöne Frau, die wie die Mona Lisa ist.

Interpretation

Der Songtext Schön wie Mona Lisa von Demis Roussos beschreibt die Schönheit und Anmut einer Frau, die mit der berühmten Mona Lisa verglichen wird. Der Sänger stellt sich vor, dass er ein Maler wäre und ihr Bild malen würde, damit die ganze Welt ihre Schönheit bewundern kann. Er möchte jedoch ihre Liebe ganz für sich allein haben.

Die Zeilen "Schön wie Mona Lisa, schön wie Mona Lisa, wie ein Bild der Fantasie" zeigen, wie der Sänger die Frau als etwas Außergewöhnliches und Träumerisches empfindet. Sie ist für ihn so schön wie das berühmte Gemälde von Leonardo da Vinci.

Der Sänger ist überwältigt von der Tatsache, dass die Frau wirklich existiert und er sie kennenlernen durfte. Er fühlt sich manchmal wie in einem Traum. Die Zeilen "Daß du da bist, faß ich kaum, Manchmal glaub ich, es ist nur ein Traum" verdeutlichen seine Verwunderung und Bewunderung.

Der Sänger drückt aus, dass er niemals von der Frau weggehen möchte, da sie für ihn wie ein Engel aussieht. Er möchte ihre Schönheit und Liebe für immer bei sich haben.

Insgesamt ist der Songtext eine Liebeserklärung an eine außergewöhnlich schöne Frau, die für den Sänger wie das berühmte Gemälde Mona Lisa ist. Er bewundert ihre Schönheit und möchte ihre Liebe für immer behalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schön wie Mona Lisa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Demis Roussos - Schön wie Mona Lisa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru