Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We're Not Right“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Gefühl, nicht in die Welt zu passen und sich verloren zu fühlen
  • Die Schwierigkeiten, sich in der schnelllebigen Welt zurechtzufinden
  • Der Wunsch nach einem Ort, an dem man akzeptiert wird, wie man ist
  • Die Unfähigkeit, zwischen dem Konsum von Alkohol und dem Erreichen von persönlichen Zielen zu unterscheiden
  • Die Betonung des Gefühls des Nicht-Zugehörig-Seins und der eigenen Unfähigkeit, sich anzupassen

Interpretation

In dem Songtext We're Not Right von David Gray geht es um das Gefühl, nicht richtig zu sein oder nicht in die Welt zu passen. Der Text beschreibt, wie die Zeit vergeht und wie Gedanken und Bilder durch seinen Kopf laufen. Dabei wird auch erwähnt, dass der Song eine Träne in seine Augen bringt.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Schwierigkeit, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Alles scheint sich zu beschleunigen und er fühlt sich nicht in der Lage, damit Schritt zu halten. Er erwähnt eine Person namens Betty Forde, die er gerne als seine Valentinsliebe hätte, aber er fühlt sich nicht richtig, so als ob er nicht in der Lage ist, zwischen der Flasche und dem Gipfel des Berges zu unterscheiden.

Der Songtext drückt auch aus, dass er sich schwach und erschöpft fühlt und nicht mehr weitermachen kann. Er sehnt sich nach einem Ort, an dem normale Regeln nicht gelten, wo er akzeptiert wird, wie er ist. Er wiederholt immer wieder den Satz "Can't tell the bottle from the mountain top", was bedeutet, dass er sich in dieser verwirrenden Welt verloren fühlt und nicht weiß, wie er damit umgehen soll.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Can't tell the bottle from the mountain top" und dem Ausdruck "we're not right". Dies betont noch einmal das Gefühl des Nicht-Zugehörig-Seins und der eigenen Unfähigkeit, sich anzupassen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "We're Not Right" von David Gray das Gefühl, nicht in die Welt zu passen, sich verloren und verwirrt zu fühlen und Schwierigkeiten zu haben, sich anzupassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We're Not Right" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Gray - We're Not Right
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru