Craig David
141
Songtexte
164K
Aufrufe
Craig Ashley David ist ein britischer Sänger und Songwriter.

Craig David Biografie

Am 05.05.1981 wurde in Southampton (Großbritannien) der Musiker Craig Ashley David geboren. Er beteiligte sich im Jahre 1997 erfolgreich an einem Liedschreiber-Wettbewerb, sein Text wurde durch die Gruppe Damage zu einem Song gemacht und veröffentlicht. Craig David kam dank seiner Hilfe für das DJ-Duo Artful Dodger mit einer Plattenfirma in Kontakt die ihn verpflichtete. Im Jahre 2000 erschien die Debütsingle "Fill Me In" und schoss an die Spitze der britischen Charts. Auch mit seinem Debütalbum "Born To Do It" und der zweiten Single "7 Days“ gelang ihm dieses Kunststück welches ihm den Titel des britischen Multitalents verschaffte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu