Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking Away“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger entfernt sich von Problemen und Schwierigkeiten, um einen besseren Tag zu finden.
  • Er fühlt sich missverstanden und rennt weg, wenn es keinen Spaß mehr gibt.
  • Er erkennt, dass manche Menschen keine Kompromisse eingehen wollen und Lügen verbreiten.
  • Er möchte nicht sein Leben mit Streitereien und schlaflosen Nächten verbringen.
  • Der Songtext drückt die Notwendigkeit aus, sich von negativen Menschen und Situationen zu entfernen, um nach einem glücklicheren Leben zu streben.

Interpretation

Der Songtext Walking Away von Craig David handelt davon, wie der Sänger sich von den Problemen und Schwierigkeiten in seinem Leben entfernt, um einen besseren Tag zu finden. Er erkennt, dass manchmal Menschen ihn falsch verstehen, wenn er etwas sagt oder tut. Manchmal fühlt er sich, als ob es keinen Spaß mehr gibt und deshalb dreht er sich um und rennt weg. Doch jetzt realisiert er, dass manche Menschen keine Kompromisse eingehen wollen. Er hat sie mit eigenen Augen gesehen, wie sie Lügen verbreiten. Er möchte nicht sein Leben mit zu vielen schlaflosen Nächten und Streitereien verbringen.

"Walking Away" bedeutet also, dass der Sänger sich von den negativen Einflüssen und Problemen in seinem Leben distanziert und nach einem besseren Tag sucht. Er möchte nicht länger in Situationen verharren, in denen er sich missverstanden fühlt oder in denen er mit Lügen konfrontiert wird. Er erkennt, dass er nicht wie andere Männer ist und dass die Person, mit der er zusammen ist, klüger sein sollte.

Insgesamt drückt der Songtext die Notwendigkeit aus, sich von negativen Menschen und Situationen zu entfernen, um nach einem glücklicheren und besseren Leben zu streben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Craig David - Walking Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru