Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up with the Birds“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und dem Streben nach Glück.
  • Die Vögel symbolisieren die Möglichkeit eines Neuanfangs und ermutigen dazu, nach dem Licht zu suchen.
  • Der Sänger träumt von einer besseren Zukunft und glaubt daran, dass seine Träume wahr werden können.
  • Es gibt auch eine Liebeserklärung, in der der Sänger bereit ist, überall hin zu gehen, um die geliebte Person wiederzusehen.
  • Der Song endet mit der Botschaft, dass gute Dinge kommen werden, und ermutigt dazu, trotz Hindernissen und Schmerzen festzuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen.

Interpretation

Up with the Birds von Coldplay ist ein Song über das Verlangen nach Freiheit und das Streben nach Glück. Der Text erzählt die Geschichte von jemandem, der von den Vögeln inspiriert ist und danach strebt, über die alltäglichen Sorgen und den grauen Alltag hinauszuwachsen.

Die Vögel, die am Morgen singen und sagen, dass man immer wieder von vorne anfangen kann, symbolisieren die Möglichkeit eines Neuanfangs. Es ist schwer, einfach wegzugehen, aber die Vögel ermutigen dazu, weiterzugehen und nach dem Licht zu suchen, um aus der Dunkelheit herauszufinden.

Die Zeilen "The sky is blue, Dreamed of light til it's true" zeigen, dass der Sänger von einer besseren Zukunft träumt und daran glaubt, dass seine Träume wahr werden können. Er sehnt sich danach, seine Arme in Flügel zu verwandeln und in eine wunderbare Welt aufzusteigen, wo er frei ist und all seine Sorgen hinter sich lassen kann.

Der Text enthält auch eine Liebeserklärung, in der es heißt: "Might have to go, where they don't know my name, Float all over the world, just to see her again". Der Sänger ist bereit, überall hin zu gehen, nur um die geliebte Person wiederzusehen, und er ist bereit, alle Hindernisse zu überwinden, um seine Liebe zu bewahren.

Der Song endet mit der Botschaft, dass gute Dinge kommen werden. Auch wenn es manchmal schwierig ist und Schmerz und Rost drohen, sollte man daran festhalten, dass gute Dinge auf einen zukommen werden.

Insgesamt ist "Up with the Birds" eine hoffnungsvolle Hymne, die die Sehnsucht nach Freiheit, Glück und Liebe ausdrückt und uns daran erinnert, dass wir immer wieder von vorne anfangen können und dass gute Dinge auf uns zukommen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up with the Birds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Up with the Birds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru