Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Princess of China“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die auseinandergefallen ist.
  • Die Texte zeigen die Perspektiven beider Partner.
  • Es wird betont, dass die Beziehung das Potenzial hatte, etwas Großes zu sein.
  • Der Song handelt von unerfüllten Träumen und gebrochenen Herzen.
  • Es wird die emotionale Verletzung durch die Trennung betont.

Interpretation

Princess of China von Coldplay ist ein Song über eine Beziehung, die auseinandergefallen ist. Der Text handelt von zwei Menschen, die einst zusammen waren und eine glänzende Zukunft vor sich hatten, aber sich dann getrennt haben. Die Songtexte sind eine Mischung aus den Perspektiven von Chris Martin und Rihanna, die die Geschichte erzählen.

Der Text beginnt mit "Once upon a time somebody ran, somebody ran away saying fast as I can, I've got to go, I've got to go!!!" Hier wird deutlich, dass einer der beiden Partner die Beziehung verlassen hat und schnell weggehen musste. Es scheint, als ob es einen Konflikt oder eine Herausforderung gab, die sie nicht überwinden konnten.

Der Text geht dann weiter mit der Zeile "Once upon a time we fell apart, you're holding in your hands the two halves of my heart". Hier wird die Trennung betont und es wird gezeigt, dass die beiden Partner nun gebrochene Herzen haben.

Der Refrain des Songs wiederholt die Zeilen "I could've been a princess, you'd be a king, could've had a castle, and worn a ring, but no, you let me go". Diese Zeilen zeigen, dass die Beziehung das Potenzial hatte, etwas Großes zu sein, aber einer der Partner die andere Person gehen ließ und somit die gemeinsame Zukunft und die Träume zerstörte.

Der Text endet mit den Worten "Cause you really hurt me, no you really hurt me". Hier wird die emotionale Verletzung betont, die durch die Trennung verursacht wurde. Es wird klar, dass die Trennung einen starken Schmerz verursacht hat.

Insgesamt erzählt der Song eine traurige Geschichte über eine Beziehung, die auseinandergefallen ist und die unerfüllten Träume und das gebrochene Herz der beiden Partner. Es ist ein Lied über Verlust und die Schmerzen, die damit verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Princess of China" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Princess of China
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru