Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only Superstition“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Ängsten und Superstitionen, die den Protagonisten belasten.
  • Der Sänger fühlt sich von einem Kupfer verfolgt und ist zu ängstlich, um sein Zimmer zu verlassen.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Superstitionen des Sängers nur Einbildung sind, aber dennoch starken Einfluss auf sein Leben haben.
  • Es wird erwähnt, dass der Sänger auch an zahlenspezifischem Aberglauben leidet.
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich von Ängsten nicht beherrschen zu lassen und sich von Aberglauben zu lösen.

Interpretation

Der Songtext Only Superstition von Coldplay handelt von Ängsten und Superstitionen, die den Protagonisten belasten. Der Song beschreibt, wie diese Ängste die Gedanken des Sängers beherrschen und ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränken.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger von einem Kupfer (Münze) verfolgt wird, das ihn zum Weinen bringt. Er ist zu ängstlich, um sein Zimmer zu verlassen und fühlt sich besiegt. Die Zeilen "It's only superstition. It's only your imagination, It's only all of the things that you fear and the things from which you can't escape." verdeutlichen, dass die Ängste des Sängers nur Einbildung sind, jedoch dennoch starken Einfluss auf sein Leben haben.

Weiterhin beschreibt der Text, wie der Sänger immer wieder versucht, sich von seinen Ängsten zu befreien, indem er sich wiederholt wäscht und geduldig in der Schlange wartet. Es wird erwähnt, dass manche Zahlen schlechter sind als andere, was darauf hindeutet, dass der Sänger auch an zahlenspezifischen Aberglauben leidet.

Der Refrain "But it's making me cry, and it's making me cry And I'm slipping away and I'm slipping away It's only superstition, only your imagination It's only superstition, only superstition." verdeutlicht, dass die Superstitionen des Sängers ihn traurig machen und ihn von der Realität entfremden.

Insgesamt handelt der Songtext "Only Superstition" davon, wie Ängste und Superstitionen jemanden beeinflussen können und wie wichtig es ist, sich von diesen Gedanken zu befreien. Der Text soll möglicherweise dazu ermutigen, sich von Ängsten nicht beherrschen zu lassen und sich von Aberglauben zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only Superstition" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Only Superstition
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru