Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Major Minus“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass wir immer beobachtet werden und vorsichtig sein sollten, mit wem wir reden und was wir tun.
  • Es geht darum, dass wir aufpassen sollten, wenn wir im Blickfeld anderer sind.
  • Der Refrain warnt uns davor, nicht alles zu glauben, was uns gesagt wird, da es oft nicht wahr ist.
  • Es ist, als ob wir gegen den Rest der Welt kämpfen müssen, um gehört zu werden.
  • Insgesamt geht es darum, dass wir immer jemanden haben, der uns verfolgt und uns beobachtet.

Interpretation

Major Minus ist ein Song von Coldplay, der darum geht, dass wir immer beobachtet werden und vorsichtig sein sollten, mit wem wir reden und was wir tun. Die erste Strophe des Songs sagt uns, dass es jemanden gibt, der uns beobachtet und darauf achtet, was wir tun. Wir sollten also vorsichtig sein, mit wem wir reden und was wir versuchen zu tun. Es geht darum, dass wir aufpassen sollten, wenn wir im Blickfeld anderer sind.

Die zweite Strophe sagt uns, dass wir auch auf der Straße vorsichtig sein sollten, weil wir immer beobachtet werden. Die Zeile "Got one eye on the road and one on you" bedeutet, dass wir immer im Auge behalten werden, wo wir hingehen und was wir tun.

Der Refrain warnt uns davor, dass wir nicht alles glauben sollten, was uns gesagt wird, denn oft ist es nicht wahr. Es ist, als ob wir gegen den Rest der Welt kämpfen müssen, um gehört zu werden. Die Zeile "Hear the crocodiles ticking round the world" bedeutet, dass wir die Geräusche der Gefahr um uns herum hören können.

Der Song endet damit, dass wir immer jemanden haben, der uns verfolgt und uns beobachtet. Wir hören, wie sie die Treppe hochsteigen, und wir kämpfen auf der einen Seite, während wir auf der anderen Seite versuchen, uns zu verstecken.

Insgesamt geht es in "Major Minus" darum, dass wir immer beobachtet werden und vorsichtig sein sollten, mit wem wir reden und was wir tun, da es immer jemanden gibt, der uns im Auge behält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Major Minus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Major Minus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru