Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Low“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der die Welt nur in Schwarz und Weiß sieht und keinen Sinn in seinem Leben findet.
  • Es geht um die Suche nach Liebe und das Verlangen nach Symmetrie und Perfektion.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf Veränderung und den Wunsch nach etwas Gutes aus.
  • Es wird auch über die Niedergeschlagenheit gesprochen, aber trotzdem weiterzumachen.

Interpretation

In dem Songtext Low von Coldplay geht es um jemanden, der die Welt nur in Schwarz und Weiß sieht, ohne Farbe oder Licht. Diese Person denkt, dass sie es nie richtig machen kann, aber sie könnte falsch liegen. Der Text sagt: "Du siehst die Welt in Schwarz und Weiß, nicht richtig gemalt. Du siehst keinen Sinn in deinem Leben. Ja, du versuchst es, ja, du versuchst es."

Der Song handelt auch von der Suche nach Liebe. Die Person hat sich immer nach Liebe gesehnt, hat aber nie genug danach gesucht. Der Text sagt: "Alles, was du je wolltest, war Liebe, aber du hast nie richtig danach gesucht. Sie wird sich nie von selbst ergeben." Die Suche nach Liebe wird mit dem Verlangen nach Symmetrie und Perfektion verglichen.

Der Text verwendet auch Metaphern, um die Hoffnung auf Veränderung auszudrücken. Es wird gesagt, dass der Himmel auf die Person fallen könnte, aber sie braucht mehr als das, um jemanden zu sein, der bedeutend ist. Es wird auch davon gesprochen, dass man sehen möchte, wie die Veränderung kommt, wie in einem großen weißen Ballon schwebend. Es wird auch darüber gesprochen, dass der Tod die Arme um einen schlingen könnte, was auf eine Art Transformation hinweist.

Insgesamt handelt der Songtext "Low" von der Suche nach Bedeutung und Liebe im Leben, der Hoffnung auf Veränderung und dem Wunsch, dass etwas Gutes passiert. Es geht auch darum, dass man manchmal niedergeschlagen ist, aber trotzdem weitermacht. Der Text drückt diese Gefühle durch einfache Worte und Metaphern aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru