Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Ran Away“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Idee, vor Problemen davonzulaufen.
  • Der Sänger beschreibt die Unsicherheit und das Zögern, wenn er gebeten wird, zurückzukommen.
  • Andere Menschen in seinem Leben warnen ihn davor, vor Problemen wegzulaufen.
  • Der Text zeigt eine gewisse Einsamkeit und Leere im Leben des Sängers trotz der Liebe dieser Person.
  • Der Songtext drückt die Schwierigkeiten aus, die mit dem Weglaufen vor Problemen verbunden sind und fordert dazu auf, sich ihnen zu stellen.

Interpretation

Der Songtext I Ran Away von Coldplay handelt von der Idee, vor Problemen und Konflikten wegzulaufen. Es geht darum, wie jemand immer wieder die Entscheidung trifft, vor seinen Problemen davonzulaufen, anstatt sich ihnen zu stellen. Der Songtext beschreibt, wie der Sänger vor einer Beziehung oder einer bestimmten Person wegläuft, obwohl er vielleicht wissen sollte, dass er bleiben sollte.

"I ran away from you
That's all I ever do"

Der Text drückt auch die Unsicherheit und das Zögern des Sängers aus, als er die Stimme der Person hört, die ihn bittet zurückzukommen. Obwohl er wissen könnte, dass er bleiben sollte, hat er nicht den Mut dazu.

"And when I heard you call to
Come back to me
And though I should stay
I don't have the stomach to"

Der Sänger beschreibt auch, wie andere Menschen in seinem Leben ihm sagen, dass es dumm ist, vor seinen Problemen wegzulaufen. Sie warnen ihn davor, sich auf diese Weise zu verhalten.

"Everyone I know
Says I'm a fool mess with you
Everyone I know
Says it's a stupid thing to do"

Am Ende des Songs zeigt der Text auch eine gewisse Einsamkeit und Leere im Leben des Sängers, obwohl er die Liebe dieser Person hat. Es wird deutlich, dass das Weglaufen vor seinen Problemen keine Lösung ist und dass er nicht weiß, was er tun soll.

"I have your love on call
And yet my day is not so full
And I did not know what to do"

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeiten aus, die mit dem Weglaufen vor Problemen verbunden sind, und die Notwendigkeit, sich ihnen zu stellen, anstatt vor ihnen wegzulaufen. Es ist eine Aufforderung, mutig zu sein und sich den Herausforderungen zu stellen, anstatt sie zu vermeiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Ran Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - I Ran Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru