Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cemeteries of London“

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer nächtlichen Suche nach Gott und der Dunkelheit über London.
  • Die Menschen suchen Gott auf ihre eigene Weise, während der Morgen dem Schlafen vorbehalten ist.
  • Es wird von einer Reise zum Fluss und Geisterstädten im Ozean gesungen.
  • Der Text deutet darauf hin, dass Gott sowohl in den Häusern als auch in den Köpfen der Menschen ist.
  • Der Song drückt das Gefühl von Suche, Dunkelheit und spiritueller Leere aus.

Interpretation

Der Song Cemeteries of London von Coldplay handelt von einer nächtlichen Suche nach Gott und der Dunkelheit, die über der Stadt London liegt. Die Menschen gehen nachts durch die dunklen Straßen, um Gott auf ihre eigene Weise zu suchen, während der Morgen für das Schlafen reserviert ist. Der Text drückt aus, dass die Nacht der richtige Zeitpunkt ist, um zu weinen und traurig zu sein.

Es wird auch von einer Reise zum Fluss gesungen, wo Geister arbeiten und ihre Flüche gebrochen werden sollen. Unter den Brücken, wo es Hexen geben soll, gibt es angeblich Geisterstädte im Ozean. Diese Abschnitte des Liedes erzeugen eine mysteriöse Atmosphäre.

Der Text deutet auch darauf hin, dass Gott sowohl in den Häusern als auch in den Köpfen der Menschen ist. Es wird erwähnt, dass der Sänger Gott in seinem Garten sieht, aber nicht versteht, was er sagt, da sein Herz nicht offen ist. Dies könnte bedeuten, dass der Sänger nicht bereit ist, Gottes Botschaft zu empfangen.

Die Zeile "And the night over London lay" wird mehrmals wiederholt, um die Dunkelheit und Stille über der Stadt zu betonen. Der Song endet mit der Aussage, dass es heute kein Licht über London gibt, was darauf hinweisen könnte, dass die Stadt in Dunkelheit und Trauer gehüllt ist.

Insgesamt drückt der Songtext von "Cemeteries of London" das Gefühl von Suche, Dunkelheit und spiritueller Leere aus. Die Bilder von Friedhöfen, Geistern und Hexen verstärken diese düstere Stimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cemeteries of London" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Cemeteries of London
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru