Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Careful Where You Stand“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sicherheit und dem Wohlbefinden, das man in einer liebevollen Beziehung findet.
  • Es wird betont, aufeinander aufzupassen und sich gegenseitig zu schützen.
  • Es wird nach Ruhe und Zeit für sich selbst gebeten.
  • Der Text drückt eine tiefe Verbundenheit und das Gefühl der Sicherheit aus, das in einer liebevollen Beziehung zu finden ist.
  • Es wird daran erinnert, vorsichtig zu sein, wo man steht.

Interpretation

In dem Song Careful Where You Stand von Coldplay geht es um die Sicherheit und das Wohlbefinden, die man verspürt, wenn man mit jemandem zusammen ist, den man liebt. Der Sänger fühlt sich sicher und warm, wenn diese Person in seiner Nähe ist, und er wird geheilt von all seinen Sorgen und Ängsten. Er sagt, dass er in Ordnung ist, solange er bei ihr ist.

Der Text betont auch die Bedeutung, vorsichtig zu sein, wo man steht und wo man seinen Kopf bettet. Es geht darum, aufeinander aufzupassen und sich gegenseitig zu schützen. Der Sänger sagt, dass sie immer füreinander da sind und darauf achten, dass es dem anderen gut geht.

Es gibt auch eine Bitte nach Ruhe und Zeit für sich selbst. Der Sänger möchte manchmal einfach nur eine ruhige Zeit haben, um zur Ruhe zu kommen und seine Gedanken zu sammeln.

Insgesamt drückt der Song eine tiefe Verbundenheit und das Gefühl der Sicherheit aus, die man in einer liebevollen Beziehung finden kann. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, aufeinander aufzupassen und vorsichtig zu sein, wo wir stehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Careful Where You Stand" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Careful Where You Stand
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru