Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlas“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unterschiedlichen Erfahrungen und Herausforderungen, die Menschen haben.
  • Es geht darum, dass jeder seine eigenen Kämpfe hat, aber dennoch bereit ist, die Lasten anderer zu tragen.
  • Der Text drückt Solidarität und Zusammenhalt aus und ermutigt dazu, sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Es geht um die menschliche Natur und die Bereitschaft, anderen zu helfen, auch wenn man selbst Probleme hat.
  • Das wiederkehrende Zitat 'Carry your world, I'll carry your world' betont die Botschaft der Unterstützung und Solidarität.

Interpretation

Der Songtext Atlas von Coldplay handelt davon, wie Menschen unterschiedliche Erfahrungen machen und mit Herausforderungen umgehen. Einige sehen die Sonne, andere sehen den Rauch. Einige hören den Schuss, andere spannen den Bogen. Dies zeigt, dass jeder Mensch seine eigenen Kämpfe und Probleme hat.

Manchmal muss sich das Drahtseil anspannen, um den richtigen Ton zu treffen. Dies kann bedeuten, dass man sich in schwierigen Situationen befindet und kurz davor ist zu explodieren. Aber trotzdem ist man bereit, die Lasten anderer zu tragen und ihre Welt zu unterstützen.

Es gibt auch Menschen, die weit weg sind und nach Gold suchen oder Drachen töten wollen. Sie hoffen, dass der Himmel nur einen Schritt entfernt ist und bitten Gott darum, ihnen den Weg zu zeigen. Auch sie sind kurz davor zu explodieren, aber dennoch bereit, die Welt der anderen zu tragen.

Der Songtext "Atlas" drückt also eine starke Botschaft der Solidarität und des Zusammenhalts aus. Es geht darum, dass Menschen sich gegenseitig unterstützen und die Lasten des anderen tragen. Egal, wie schwierig die eigenen Kämpfe sind, man ist bereit, die Welt der anderen zu tragen und ihnen zu helfen.

In diesem Text geht es um die menschliche Natur und die Bereitschaft, anderen zu helfen, auch wenn man selbst Probleme hat. Es drückt die Idee aus, dass wir alle miteinander verbunden sind und füreinander da sein sollten. Das Lied ermutigt uns, stark zu bleiben und uns gegenseitig zu unterstützen, egal wie schwierig die Umstände sind.

"Carry your world, I'll carry your world" - "Ich trage deine Welt, ich trage deine Welt" - ist ein wiederkehrendes Zitat im Text, das diese Botschaft der Unterstützung und Solidarität betont. Es ist ein Aufruf, einander zu helfen und füreinander da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Coldplay - Atlas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru