Clueso
136
Songtexte
312K
Aufrufe
Clueso ist ein deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor.

Clueso Biografie

Der am 09.04.1980 in Erfurt geborene deutsche Sänger, Songwriter, Produzent und ehemalige Rapper Thomas Hübner bezieht sein Pseudonym auf die Figur des "Inspektor Clouseau" aus dem Film "Der rosarote Panther". Seit 1995 ist er in der Hiphop- und Musikszene aktiv, anfangs als Rapper mit dem Erfurt Projekt 1996, welches später zu den Wostok MCs wurde. Er bekam zwei Jahre später einen Plattenvertrag beim Fanta 4 Label "Four Music", auf dem dann 2001 auch das Clueso Debutalbum "Text und Ton" veröffentlicht wurde. Das zweite Album "Gute Musik" erschien dann 2004. Das mittlerweile vierte Soloalbum "So sehr dabei" erschien Am 30.05.2008.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu