City
213
Songtexte
Das Wort City bezeichnet:

City Biografie

1972 wurde die Band in Ost-Berlin gegründet und erlangte den Durchbruch mit ihrem Titel Am Fenster. Sie Anfangs nannten sich City Rock Band oder City Band Berlin, später nur noch City. Eine Umbesetzung der Band, erfolgte 1974, da Puppel, der als Dozent an der Musikschule in Berlin-Friedrichshain lehrte, mit der Besetzung der Band nicht voll zufrieden war. 1975 erfolgte die erste Singleveröffentlichung der Band. 1977 erlangten sie mit dem Titel Am Fenster ihren Durchbruch in der Musikszene. Die gleichnamige LP erschien 1978. Puppel und Krahl gründeten nach der Wende das Plattenlabel K & P Musik, da sich durch die neue Freiheit ein Untergang der ehemaligen Ostbands ankündigte. Einige Konzerte mit Gogow gaben City wieder 1992, ab 1998 treten sie gemeinsam mit Silly auf, wobei Krahl den Gesangspart von Tamara Danz mit übernahm.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu