Facebook
Twitter
123 Songtexte
Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze ist ein deutscher Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter/-übersetzer. Kunze hat bislang 489 Lieder veröffentlicht und nach eigenen Angaben rund 5.000 Texte geschrieben, von denen mehr als 1.900 veröffentlicht sind.

Heinz Rudolf Kunze Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo wohnt Heinz Rudolf Kunze?
Wie alt ist Heinz Rudolf?
Was macht Heinz Rudolf Kunze?
Wann ist Heinz Rudolf Kunze geboren?

Über Heinz Rudolf Kunze

Heinz Rudolf Kunze ist ein deutschsprachiger Sänger, Liedermacher und Autor, der am 2. August 1956 in Leipzig geboren wurde. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop und Rock, unterlegt mit melancholischen Klängen und textuellen Botschaften. Sein bekanntester Hit ist "Dein ist mein ganzes Herz". Seit 1978 veröffentlicht er regelmäßig neue Alben und Konzerttourneen. Er hat mehrere preisgekrönte Alben veröffentlicht und ist ein kritischer Künstler, der sich für Menschenrechte einsetzt. Der einflussreiche und erfolgreiche Musiker ist Mitglied des Deutschen Musikrats, einer Organisation, die sich für die Belange des Musiklebens in Deutschland einsetzt. Auch wenn er an verschiedenen Schablonen und Trends vorbeigesegelt ist, ist Heinz Rudolf Kunze ein wichtiger Teil der deutschen Musiklandschaft.

Steckbrief

  • Name
    Heinz Rudolf Kunze
  • Geburtstag
    30. November 1956
  • Geburtsort
    Espelkamp
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Gisela Kunze (verheiratet 1979)
  • Kinder
    Marelene Kunze
    Paul Kunze
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru